GÖD/ZA-Info Nr. 1 - 2016/17

1. Arbeitsunfähigkeits- und Gesundmeldung für VertragslehrerInnen

(Krankenstandsmonitoring)

Am 25. August wurden die beiden Zentralausschüsse für APS und BPS darüber informiert, dass mit Beginn dieses Schuljahres alle (bei der LKUF versicherten) VertragslehrerInnen bei einem Krankenstand ab 4 Wochen direkt von der LKUF betreut werden. Damit soll eine professionelle Betreuung bei Langzeitkrankenständen und eine persönliche Unterstützung erreicht werden. Zusätzlich werden alle Betroffenen im Bedarfsfall schriftlich über alles Notwendige informiert. Weitere Informationen sind dem beiliegenden LKUF-Newsletter zu entnehmen.

2. Schulbeginn

Für den Start in das neue Schuljahr 2016/17 wünschen wir euch allen viel Freude, Kraft und positive Erfahrungen mit den SchülerInnen, sowie eine gute Zusammenarbeit mit den KollegInnen. Für Anliegen stehen die örtlichen Personalvertreter und unser Team im Zentralausschuss gerne zur Verfügung.