Zentralausschuss der berufs-
bildenden Pflichtschulen in OÖ
T: 0732 / 71 97 00 -150
F: 0732 / 7720 - 25 94 94
ZA-BBPS.POST@ooe.gv.at

GÖD/ZA - Info 3 - 2016/17 - Online-Befragung der OÖ LKUF, Bundeskongress der GÖD

Rundschreiben

GÖD/ZA - Info 3 - 2016/17 - Online-Befragung der OÖ LKUF, Bundeskongress der GÖD

21. Oktober 2016

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

1. Online-Befragung der OÖ. LKUF

Die OÖ. LKUF evaluiert in einer Onlinebefragung, welchen Nutzen die Versicherten aus den VITAfit-Angeboten in Anspruch nehmen und inwieweit sich die Angebote weiterentwickeln sollten. Die anonyme Teilnahme ist bis 30. Oktober 2016 möglich, ist völlig kostenfrei und dauert ca. 10 Minuten. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Registrierung im Onlineportal myLKUF (www.mylkuf.at). Wer noch nicht registriert ist, kann die Registrierungsunterlagen schriftlich oder telefonisch (0732/66 82 21) im Kundenservice der LKUF anfordern. Unabhängig davon, ob VITAfit-Programme schon in Anspruch genommen worden sind, bitten wir um zahlreiche Teilnahme, denn so kann die OÖ. LKUF auch zukünftig maßgeschneiderte Angebote zur Erhaltung der Gesundheit entwickeln.

2. Bundeskongress der GÖD 

Neben den Neuwahlen der GÖD-Gremien auf Bundesebene stand natürlich die Neuwahl des GÖD-VorsitzendenDr. Norbert Schnedl als Nachfolger von Fritz Neugebauer im Mittelpunkt. Die über 600 Delegierten honorierten seine jahrelange Erfahrung im Dienst-, Besoldungs- und Pensionsrecht mit einem tollen Wahlergebnis von fast 97 %. Für die Zukunft – auch für uns Berufsschullehrer/innen - von großer Bedeutung sind die ca. 500 diskutierten Anträge. Auch unsere eingebrachten Anträge vom Landeskongress wurden einstimmig angenommen. Für die Umsetzung werden wir uns auf Landes- und Bundesebene intensiv einsetzen.

Freundliche Grüße

Zentralausschuss und Gewerkschaft
der Berufsschullehrer/innen

Vorsitzende Judith Roth eh.
Vorsitzende-Stv. Andreas Mascher eh.