Zentralausschuss der berufs-
bildenden Pflichtschulen in OÖ
T: 0732 / 71 97 00 -150
F: 0732 / 7720 - 25 94 94
ZA-BBPS.POST@ooe.gv.at

RS 7 2009/10 Jänner-Info: Neuerungen beim Kinderbetreuungsgeld

Rundschreiben

RS 7 2009/10 Jänner-Info: Neuerungen beim Kinderbetreuungsgeld

22. Januar 2010

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Ab 1. Jänner 2010 gibt es einige Neuerungen beim Kinderbetreuungsgeld. Es wurde eine zusätzliche, kürzere Variante des Kinderbetreuungsgeldes hinzugefügt. Außerdem gibt es zusätzlich die Möglichkeit, eine einkommensabhängige Variante zu wählen. In diesem Fall beträgt das KBG mind. € 1.000,--, höchstens aber € 2.000,--.

Weiters wurde auch die Möglichkeit des Zuverdienstes erweitert.

Bitte beachtet das neue Merkblatt. Die Änderungen ab 1. Jänner 2010 wurde farblich markiert, um einen besseren Überblick zu ermöglichen.

Mit diesen Änderungen wurden neue Möglichkeiten geschaffen. Für die betroffenen Eltern wird es aber nicht einfacher, die gesetzlichen Bestimmungen und Bedingungen zu durchschauen.

Freundliche GrüßeFür den Zentralausschuss: Vorsitzender Albert Arzt eh.

Für die Landesleitung: Vorsitzende Judith Roth eh.