GÖD/ZA-Info Nr. 15 - 2016/17

1. Berufstitel auch für LehrerInnen mit Sondervertrag!

Eine jahrelange Forderung der Gewerkschaft für BerufsschullehrerInnen konnte einer Klärung zugeführt werden. Dank der gemeinsamen Interventionen der GÖD und des LSR erhielten wir folgende Auskunft des Bundesministeriums für Bildung:
„ ... Da sich die Richtlinien zur Verleihung von Berufstiteln auch auf Vertragsbedienstete beziehen, kann einer Antragsstellung auch für Berufsschulvertragslehrer mit Sondervertrag entgegen gesehen werden.“

Die Verleihung von Berufstiteln (wie Schulrat, Oberschulrat, Regierungsrat, ...) ist eine Möglichkeit der Anerkennung für jahrelange engagierte berufliche Tätigkeiten.

2. Öffnungszeiten in den Ferien:

Unser Büro ist heuer in den Sommerferien von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 12:00 Uhr besetzt und von 17. Juli bis 15. August 2017 geschlossen!

Ihr/dein E-Mail (judith.roth@ooe.gv.at bzw. andreas.mascher@ooe.gv.at) können wir jederzeit empfangen.

Für eine persönliche Vorsprache ersuchen wir um eine vorherige Terminvereinbarung.