GÖD/ZA-Info Nr. 2 - 2017/18

1. LKUF-Gesundheitstag 2017

Zu diesem Angebot der LKUF am Samstag, 11. November 2017 von 08:30 – 16:00 Uhr in der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz sind alle Versicherten herzlich eingeladen.
Vorträge und Workshops von namhaften Fachärztinnen und Fachärzten sowie diverse Messungen wie z.B. Gefäßalter- und Blutzuckermessung werden zu folgenden Themen angeboten:

• Herz

• Ernährung/Diabestes

• Augen

• Stress und Belastung im Lehrberuf

• Schmerzen

Anmeldung über www.lkuf.at > VITAfit und in der aktuellen VITAfit-Broschüre.

2. Mitversicherung von Kindern in Schul- oder Berufsausbildung

Die beitragsfreie Mitversicherung von Kindern in einer Schul- oder Berufsausbildung ist prinzipiell bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres möglich. Ab Beginn der Ausbildung sind einmalig eine Inskriptions- oder Studienbestätigung bzw. eine Bestätigung über die aktuelle Ausbildung und die aktuelle Finanzamtbestätigung über die weitere Gewährung der Familienbeihilfe vorzulegen. Es ist zu beachten, dass die Mitversicherung erst möglich ist, wenn die erforderlichen Unterlagen der LKUF vollständig vorliegen. Für weitere Informationen steht das LKUF-Kundenservice zur Verfügung.