GÖD/ZA-Info Nr. 7 - 2018/19

1. Gehaltserhöhung 2019

Die Gehaltsverhandlungen unter der Führung von GÖD-Vorsitzendem Dr. Norbert Schnedl führten zu einem erfreulichen Ergebnis.
Die Gehälter werden um 2,33 % und zuzüglich um einen Fixbetrag von 19,50 Euro angehoben. Die geringsten Ansätze steigen somit um + 3,5 %, die höchsten um + 2,51 %. Im Durchschnitt bedeutet das eine Erhöhung um 2,76
Zulagen und Nebengebühren in Eurobeträgen steigen um 2,76 %.
Dieser Abschluss gilt für alle Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrer, sowohl Beamte (BL, BOL, BD/S) als auch Vertragslehrer (Sondervertrag, pd-Schema, l2a2,...).
Erfreulich ist, dass zur Inflationsabgeltung auch ein deutlicher Anteil am Wirtschaftswachstum zur nachhaltigen und dauerhaften Kaufkraftsteigerung durchgesetzt werden konnte.
Die Gehaltserhöhung ist mit 1. Jänner 2019 wirksam.

Gemäß dem Motto „Durchsetzungskraft durch Mitgliedschaft“ bedanken wir uns bei allen GÖD-Mitgliedern für das Bekenntnis zur Gewerkschaft Öffentlicher Dienst.

2. Jahreslohnsteuerdurchrechnung 2018 und Jahreslohnzettel 2018

Die Abteilung Personalverrechnung hat uns gebeten, beiliegendes Informationsblatt an die Lehrerinnen und Lehrer weiterzuleiten.