GÖD/ZA-Info Nr. 8- 2017/18

Neuer Vorsitzender in der Gewerkschaft Berufsschule

Andreas Mascher ist neuer Bundesvorsitzender der Gewerkschaft Berufsschule. Bei der erweiterten GÖD-Bundesleitungssitzung am 15. Mai in Salzburg wurden die Weichen für die kommenden Jahre neu gestellt.
Erfreulich aus oberösterreichischer Sicht, dass die Geschicke der Berufsschulen weiter fest in der Hand unseres Bundeslandes bleiben.
Bei der Sitzung wurde Andreas Mascher einstimmig als Nachfolger von Judith Roth gewählt.
Judith Roth wird weiterhin mit vollem Einsatz die Verantwortung im Zentralausschuss tragen, hat sich aber aus gesundheitlichen Gründen in Absprache mit den Mitgliedern der Bundesleitung entschlossen, den Bundesvorsitz abzugeben.
Sowohl auf Bundes-, als auch auf Landesebene stehen spannende Zeiten bevor. In Wien haben wir einen neuen Bundesminister, in Oberösterreich stehen die Neustrukturierung der Bildungsdirektion und die Neuorientierung im gesamten Schulsystem bevor.
Gemeinsam arbeiten wir auf allen Ebenen für erfolgreiche Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrer.