GÖD/ZA-Info Nr. 05 - 2023/24

Gehaltsabschluss für 2024

Unserem neuen GÖD-Vorsitzenden Dr. Eckehard Quin ist es mit seinem Verhandlungsteam gelungen, die Bundesregierung davon zu überzeugen, die enormen Leistungen des gesamten Öffentlichen Dienstes und seiner Menschen in diesen unsicheren Zeiten auch entsprechend zu honorieren. Die Gehaltserhöhung wird mit 1. 1. 2024 wirksam.

GÖD-Vorsitzender Eckehard Quin:
„Ein fairer Gehaltsabschluss ist nicht nur eine Frage der Gerechtigkeit und der Wertschätzung, sondern eine Investition in die Qualität und Kontinuität der Leistungen des Öffentlichen Dienstes für Stabilität und Sicherheit in Österreich.“

Die aktuellen Gehaltstabellen für 2024 werden wir euch in den nächsten Tagen senden und auf der ZA-Homepage veröffentlichen.

Besuch der Pädagogischen Hochschule 2024/25

Wir möchten daran erinnern, dass alle Kolleginnen und Kollegen, die im nächsten Schuljahr 2024/2025 das 5. Semester an der Pädagogischen Hochschule absolvieren möchten, ihre Bewerbung mittels Formulars bis spätestens 1. Dezember 2023 im Dienstweg einreichen müssen.

Über die Befürwortung dieses Antrages entscheidet die Bildungsdirektion in Absprache mit dem Zentralausschuss. Auf die jeweilige Schulsituation wird besonders Bedacht genommen.