GÖD/ZA-Info Nr. 1 - 2019/20

Schulstart

Das Schuljahr 2019/2020 ist da und wir hoffen, ihr habt die Ferien genossen und könnt jetzt mit neuer Energie in das Schuljahr starten.

Besoldungsreform 2019

Information zur Besoldungsreform 2019 sind unter folgendem Link ersichtlich.

Information der Bildungsdirektion OÖ

Familienbonus

Wurde ein Antrag auf Familienbonus gestellt, wird dieser bei Erreichen des 18. Lebensjahres automatisch eingestellt. Bei weiterem Anspruch ist erneut das Formular E30 und die Mitteilung des Finanzamtes über den Bezug der Familienbeihilfe vorzulegen.

Kinderzuschuss

Sollte nur der Kinderzuschuss über das 18. Lebensjahr hinaus beantragt werden, ist eine Mitteilung des Finanzamtes über den Bezug der Familienbeihilfe vorzulegen.

Alleinverdiener-/Alleinerzieherabsetzbeträge

Soll in der Gehaltsabrechnung einer dieser Absetzbeträge berücksichtigt werden, ist das Formular E30 vorzulegen. Bei Änderungen bzw. Wegfall des Familienbonus oder des Alleinverdiener- bzw. Alleinerzieherabsetzbetrages ist das Formular E31 vorzulegen.