GÖD/ZA-Info Nr. 11 - 2020/21

GÖD - Familienunterstützung 2021

Der Vorstand der GÖD hat für das Jahr 2021 die Familienunterstützung für Mitglieder beschlossen.
Diese Unterstützung ist für Familien mit 3 oder mehr Kindern bzw. Familien, die für ein oder mehrere Kinder die erhöhte Familienbeihilfe bekommen.
Informationsblatt
Ansuchen

Dienstrechtsnovelle 2020 - Pflegefreistellung

Seit 1. Jänner 2021 steht unabhängig vom Alter des Kindes die zweite Woche Pflegefreistellung für erkrankte behinderte Kinder, für die erhöhte Familienbeihilfe gewährt wird, zu.

Außerdem erfolgte eine allgemeine Klarstellung, dass eine (durchgehende) Pflegefreistellung von zwei Wochen erforderlich und damit möglich sein kann. An den übrigen Voraussetzungen für die Pflegefreistellung ändert sich dadurch nichts.

Zeitkonto - Meldung bis 1. März 2021

Alle Kolleginnen und Kollegen, die für das Schuljahr 2021/22 ein Ansuchen um Verbrauch des Zeitkontos stellen wollen, müssen den Antrag spätestens bis 1. März 2021 im Dienstweg einreichen.