GÖD/ZA-Info Nr. 11 - 2023/24

Zeitkonto - Meldung bis 1. März 2024

Alle Kolleginnen und Kollegen, die für das Schuljahr 2024/25 ein Ansuchen um Verbrauch des Zeitkontos stellen wollen, müssen den Antrag bis spätestens 1. März 2024 im Dienstweg einreichen.

Landeslehrerunterstützungsverein „LUV“

Der Landeslehrerunterstützungsverein ist eine Sozialeinrichtung der Pflichtschullehrer Oberösterreichs und bietet für Vereinsmitglieder einen Zinsenzuschuss zu einem Bankdarlehen, der die monatliche Kreditrückzahlung vermindert. Die maximale Kredithöhe beträgt EUR 15.000,--. Neulehrerinnen und Neulehrer können eine „Berufsstarthilfe“ in der Höhe von EUR 10.000,-- beantragen, wenn sie innerhalb von sechs Monaten nach Dienstantritt dem LUV beitreten.
Die nächste LUV-Vergabesitzung findet am Dienstag, 5. März 2024 statt.
Alle Ansuchen, die bis spätestens Montag, 27. Februar 2024 im ZA-Büro einlangen, können noch berücksichtigt werden.

Öffnungszeiten Semesterferien

Unser Büro ist in den Semesterferien nicht besetzt. In dringenden Fällen sind wir per E-Mail erreichbar: