GÖD/ZA-Info Nr. 13 - 2020/21

Neuwahl der GÖD-Landesleitung

Beim Landestag der BerufsschullehrerInnen am 18. Februar 2021 wurde Erika Merta von den Delegierten einstimmig zur neuen Vorsitzenden der GÖD-Landesleitung gewählt. Neuer Vors.-Stellvertreter ist Friedrich Platzer.

Bundesvorsitzender Andreas Mascher gratuliert Erika und Fritz in ihren neuen Funktionen sehr herzlich

Unterstützt werden beide für die kommenden fünf Jahre von folgenden Mitgliedern des GÖD-Teams:

Oliver Giener (Linz 6 - FCG)

Armin Lenz (Altmünster - FCG)

Regine Gotthalmseder (Mattighofen - FCG)

Friedrich Wiesmayr (Attnang - FCG)

Verena Großbichler (Steyr 1 - FCG)

Gisbert Topf (Gmunden 1 - FSG)

Barbara Hunger-Kirchberger (Linz 7 - FCG)

Christian Sommer (VB/GM - UG)

Matthäus Karner (Ried - FCG)

GÖD-Leitantrag

Das künftige Arbeitsprogramm mit den Schwerpunkten „Arbeitsbedingungen und Arbeitsplatz, Arbeitszeit, Aus-, Fort- und Weiterbildung, Familie und Beruf, Gesundheit und Zukunft der Berufsschule“ wurde von allen Delegierten einstimmig in Form eines Leitantrages beschlossen und bildet so den Themenrahmen für Verhandlungen mit der Bildungsdirektion und dem Ministerium.

Somit sind im Anschluss an die PV-Wahlen 2019 (ZA und DA) und der Neuwahl der gewerkschaftlichen Betriebsausschüsse (GBA) im Herbst 2020 alle Gremien neu gewählt. Wir gratulieren allen herzlich und freuen uns auf eine gemeinsame Vertretungsarbeit.