GÖD/ZA-Info Nr. 14 - 2019/20

Ostern

Seit dem 16. März hat sich unser aller (Schul-)Leben vollkommen verändert. Vielen von uns gehen die sozialen Kontakte mit den Lehrlingen und dem Kollegenkreis ab.
Der berufliche Alltag verschmilzt mit dem privaten Umfeld, die Rollen als Lehrer/in, Mutter/Vater, Ehepartner wechseln im Sekundentakt. Ihr Lehrerinnen und Lehrer leistet hervorragende Arbeit, darauf können wir alle stolz sein. Wie ihr aus den letzten 3 Wochen mitbekommen habt, verändern sich die Dinge oft täglich.
Egal, ob auf wissenschaftlicher, medizinischer aber auch beruflicher Ebene kommt es sehr rasch zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen.
Wir versuchen euch, bestmöglich zu informieren. Heute Freitag werden im OÖ Landtag wie auch auf Bundesebene einige Gesetze für einen begrenzten Zeitraum abgeändert, Einiges davon habt ihr den Medien bereits entnommen. Sobald wir konkret wissen, was sich für die Berufsschulen ändert und wie es weitergeht, melden wir uns wieder bei euch.

Für die kommende Osterwoche wünschen wir euch eine schöne Zeit mit euren Liebsten, Zeit für Erholung sowie Gelassenheit und am wichtigsten: Gesundheit.