GÖD/ZA-Info Nr. 12 - 2021/22

Vorsitzwechsel in der Bundesleitung Gewerkschaft Berufsschule

Bei der Bundesleitungssitzung der GÖD legte Andreas Mascher aufgrund seiner beruflichen Veränderung den Vorsitz zurück. Wir bedanken uns ganz herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz für das Berufsschulwesen und für alle Kolleginnen und Kollegen!

Neuer Vorsitzender ist Franz Pleil aus Niederösterreich, dem wir an dieser Stelle alles Gute für diese herausfordernde Tätigkeit wünschen.

GÖD-Familienunterstützung 2022

Die GÖD erhöht mit 1. April 2022 die Familienunterstützung (ab drei Kinder) für Mitglieder von 60 auf 70 Euro pro Kind und für ein Kind mit erhöhter Familienbeihilfe von 120 auf 140 Euro.

Jene Kolleginnen und Kollegen, die bereits heuer vor Inkrafttreten dieser Änderung um Unterstützung angesucht haben, brauchen NICHT erneut ansuchen. Sie erhalten die Nachzahlung automatisch im Laufe des Jahres.

Wir sind in den Osterferien per E-Mail erreichbar: