GÖD/ZA-Info Nr. 16 - 2018/19

Bezahlung – 6. Semester an der PH

Erfolgreiches Verhandlungsergebnis - Bezahlung – 6. Semester an der PH

Nachdem das Ministerium für die im LVG geregelte Freistellung für das Studium noch keine bundesweit gültige Verordnung erlassen hat, ist der Zentralausschuss in OÖ an den Bildungsdirektor Dr. Alfred Klampfer herangetreten um eine Lösung für die OÖ BS- Lehrerinnen und -Lehrer auch noch für dieses Schuljahr zu verhandeln.

Nach zahlreichen Gesprächen mit der Bildungsdirektion OÖ ist es uns gelungen eine Vereinbarung zwischen Bildungsdirektion OÖ und dem Zentralausschuss vorzubereiten. Darin ist geregelt, dass für jeden einzelnen Tag (Montage) an der PH 5 Unterrichtseinheiten der Lehrverpflichtung berücksichtigt werden.
Somit haben Studentinnen und Studenten in den betroffenen Wochen eine um 5 Stunden reduzierte Lehrverpflichtung.

Diese Vereinbarung wurde am Donnerstag, 13. Juni 2019 von Bildungsdirektor Dr. Alfred Klampfer und ZA-Vorsitzenden Andreas Mascher unterzeichnet.
Diese Vereinbarung gilt solange, bis eine Verordnung des Ministeriums an die Bildungsdirektion OÖ ergeht.